0

0

Mehr Ansichten

23 x 30 cm, 8 Seiten

Art.Nr. D 845
ISBN 978-3-86849-238-5
ISMN 979-0-50017-373-1
Ausgabe Partitur und Stimmen

Eagles / Michael Langer

Hotel California

Kurzübersicht

für 4 Gitarren

: 4 Gitarren

Mit "Hotel California" landete die amerikanische Country-Rock-Formation "Eagles" 1977 ihren größten Erfolg. Hier nun eine Bearbeitung für 4 Gitarren: Die vier Gitarrenstimmen fangen zum einen (in leicht vereinfachter Form) die beiden originalen Picking-Begleitstimmen und das berühmte zweistimmige Gitarrensolo am Ende des Liedes ein, zum anderen wurden auch die ein- bis dreistimmigen Gesangsteile eingearbeitet. All das teilt sich abwechslungsreich auf die vier Stimmen auf, wobei immer auf möglichst leichte Spielbarkeit Wert gelegt wurde.


8 Seiten + 4 Einleger


Eine Aufnahme dieses Arrangements finden Sie unter dem angegebenen Link.


"Hotel California" auf Youtube

Verfügbarkeit: Lieferbar

14,80 €
(Inkl. 7% MwSt.), zzgl. Versandkosten

Probeseiten

pdf
(Größe: 274.8 KB)

Inhaltsverzeichnis

Autorenportrait

Michael Langer spielt sowohl klassische Gitarre als auch Fingerstyle.
Zu Beginn seiner Karriere gewann er den Wettbewerb des American Fingerstyle Guitar Festival und wurde von der US-Zeitschrift Guitar Player als bester Acoustic Fingerstyle-Gitarrist ausgezeichnet.
Heute ist er Univ. Prof. für klassische Gitarre an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und spielt seit über 30 Jahren Konzerte in vielen Ländern Europas, in den USA und in China.
Langer ist Autor zahlreicher Publikationen, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, und wirkt auch als Dozent von Meisterkursen und Fortbildungsveranstaltungen.

Mehr Informationen über CDs, Bücher, Konzerte und Workshops auf seiner Homepage:
www.michaellanger.at

 

 

 





Alle Artikel des Autors zeigen