0

0

Korbinian Weber

Korbinian Weber

Korbinian Weber (geb. 1983)

Korbinians musikalisches Schaffen begann bereits im Alter von 7 Jahren in seinem Heimatort Niederaudorf. Mit dem ersten Trompetensolo im Alter von 10 Jahren war das Feuer entfacht und er musizierte sich durch sämtliche Genres und Formationen, ehe er sich 2008 sein Konzertexamen am Landeskonservatorium Innsbruck auf der Trompete erspielte. Seither kennt man ihn aus verschiedenen Formationen wie Lenze und de Buam und vor allem LaBrassBanda. Als Familienvater ist er mittlerweile auch gerne mal zu Hause und nutzt die Zeit, um Wissen & Technik an seine Schüler weiterzugeben.

Liste  Gitter 

  1. Europa in Noten

    Korbinian Weber / Jörg Hartl

    Europa in Noten

    Musikstücke für 1 – 2 Trompeten / Klarinetten / Tenorhörner

    „Europa in Noten“ bietet auf 278 Seiten Musikstücke aus 35 Ländern Europas, gesammelt und zusammengestellt von Korbinian Weber und Jörg Hartl – beide bekannt als Trompeter der Band „LaBrassBanda“. Neben der Nationalhymne wird jedes Land mit einigen landestypischen Volksmusikstücken und meist einem W...

Liste  Gitter