0

0

Jörg Hartl

Jörg Hartl

Jörg Hartl (geb. 1977)

Nachdem sich Jörg das Trompetenspiel autodidaktisch beigebracht hatte, studierte er von 1999 bis 2006 Jazztrompete bei Prof. Claus Reichstaller am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Als freischaffender Musiker arbeitete er mit nationalen und internationalen Künstlern verschiedener Genres wie The Weather Girls, Charito, The Original Temptations, The Four Tops, Max Greger, aber auch mit klassischen Orchestern wie dem Staatstheater am Gärtnerplatz (München), dem Philharmonischen Orchester Augsburg und dem Theater Ingolstadt zusammen. Daneben lehrte Jörg immer als Musikdozent, gründete seiner Leidenschaft für Bigband nachgehend 1996 die Bigband Top Ten, 2010 die Big Band Dachau und 2013 das NuJazzorchestra Augsburg.

Seit 2010 spielt er Trompete bei Stefan Dettl's Soloauftritten und ist seit 2013 Mitglied der Band LaBrassBanda.

Liste  Gitter 

  1. Europa in Noten

    Korbinian Weber / Jörg Hartl

    Europa in Noten

    Musikstücke für 1 – 2 Trompeten / Klarinetten / Tenorhörner

    „Europa in Noten“ bietet auf 278 Seiten Musikstücke aus 35 Ländern Europas, gesammelt und zusammengestellt von Korbinian Weber und Jörg Hartl – beide bekannt als Trompeter der Band „LaBrassBanda“. Neben der Nationalhymne wird jedes Land mit einigen landestypischen Volksmusikstücken und meist einem W...

Liste  Gitter